Ist das heutzutage Romantik ?!
-Im heutigen, allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff Romantik mit dem Adjektiv romantisch die Eigenschaft einer Sache oder eines Ereignisses, Menschen mit Liebe und Sehnsucht zu erfüllen, so etwa in den Wortverbindungen „romantische Liebe“, „romantische Musik“ oder „ein romantischer Brief“.- Wikipedia
Solangsam fühlt man sich doch echt verarscht. Eigendlich habe ich was besseres vor als im Internet rumzuhängen und meine Probleme zu veröffentlichen, aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden:
Ich vermisse die romantischen Kerle!
Gerade eben habe ich mich ohne schlimme Absichten bei Facebook eingeloggt und hatte eine Nachricht von dem Typen aus meinem Pädagogikkurs der schräg nebenmir sitzt. Wir sind schon lange in einer Stufe, haben aber noch nie ernsthaft mit einander geredet ,außer vll. "Wie geht's?" oder "Hast du die Hausaufgaben? Darf ich abschreiben?"
Ich hab zwar nichts gegen ihn, aber ich hatte auch nie die Motivation ihn näher kennenzulernen.
Jedenfalls habe ich dann diese Nachricht, denk mir nichts böses, öffne sie, steht da:
"Ich <3 dich".
Mehr nicht. Okaaaay, bestimmt ein schlechter Scherz oder so. Immer noch guter Dinge antwortete ich:
"Wer nicht?"
Das fand er gar nicht lustig. Er schreibt:
" Im Ernst. Ich glaube ich hab mich in dich verliebt."
...What the f***?! Die Unterhaltung ging noch ziemlich unangenehm weiter, wobei ich versuchte ihm möglichst schonend bei zu bringen das er einfach nicht mein Typ ist.
Aber zurück zum Thema. "Ich <3 dich". Was zur Hölle soll das? Auf Facebook?! Ich habe das Gefühl, dass 99% aller Beziehungen heutzutage mit einer Nachricht, oder einem Anstupser auf Facebook beginnen. Warum nur?!
Vielleicht hätte ich dem armen Kerl ja eine Chance gegeben wenn er mir persönlich gegenüber getreten wäre.
Am besten mit irgendeiner süßen Geste, muss ja nicht gleich ein superteures Geschenk sein. Wenns auch nur eine gestohlene Blume aus dem Garten von den alten Säcken von gegenüber wäre. Das wäre süß.
Oder ein echter Liebesbrief! Mit viel Mühe geschrieben und nett verziert.
Mädels, wenn ihr so einen Kerl findet: Heiratet ihn SOFORT!
Das romantischste Liebesgeständnis bisher war für mich ein Gedicht. Wieder auf Facebook. Gottverdammtnochmal, warum immer auf Facebook?
Das Gedicht war wirklich süß. Und aus dem Internet geklaut. Hölle, dachte der ich bekomm das nicht raus?
Immerhin hat er sich die Mühe gemacht es abzuschreiben. Das erkannte man an den Trilliarden von Rechtschreibfehlern. So nett der Junge auch war, sein IQ grenzte an dem Minusbereich.
In meinem Leben gab es bis jetzt 4 verschiedene Typen von Liebesgeständissen:
-Die Facebook-Fetischisten: Diese Art tritt am häufigsten auf. Halten sich für die Romantiker schlecht hin, sind aber zu feige sich persönlich zu melden oder kreativ zu werden.
Eine spontane Nachricht auf Facebook ist für mich ein klares No-Go. Außer natürlich der Kerl ist super heiß.
-Die Alkoholiker: Die "coolen" Typen favorisieren oftmals diese Art. Absolut feige. Sie trinken ein Schlückchen, behaupten sie wären besoffen und erzählen dir wie sehr sie dich doch lieben. Am nächsten morgen warten sie auf deine Reaktion. Im Notfall behaupten sie, dass der Alkohol dran Schuld gewesen wäre. Ja nee, is klar!
-Die Den-Besten-Freund-Vorschicker: Einen Versuch ist es wert. Einfach den Wingman einsetzen. Auch wenn die Bezeichnung nicht unbedingt zutrifft. Da kommt sein bester Kumpel zu dir und sagt: " Hey, mein Freund dahinten findet dich echt toll. Ist ein toller Kerl, versuchs doch mal mit ihm!"...Oder auch weniger direckt, aber so ähnlich. Ich hab nichts gegen diese Art, die gehört zu meinen Lieblingsmöglichkeiten. Leider bis jetzt erst einmal vorgekommen. Besonders romantisch ist es nicht, aber ok. Doof wird es erst wenn man möchte, dass er es einem persönlich sagt. Da kneifen sie meistens, die Lappen!
-Die Schweigenden: "Wusstest du, das ich dich damals richtig gern hatte? Also... mehr als richtig gern?" Nein, verdammt, wusste ich nicht! Und da du jetzt eine Freundin hast, ist es eh irrelevant. Aber möglicherweise fand ich dich ja auch mehr als nett. Da wir aber beide zu feige waren und du erst jetzt damit rausrückst zählt das nicht mehr.
Das ist sooo dooooof! Wenn er einfach mal gar nichts sagt.
Ich weiß gar nicht ob ich das als Liebesgeständnis zählen kann, es ist ja sozusagen abgelaufen, aber irgendwie ist es doch eins.
Ich glaube ich habe vollkommen den Faden verloren, aber vll. versteht ja der ein oder andere was ich mit diesem irgendwie ja nicht zusammenhängenden Text versuche zu sagen:
Ich will ein Liebesgeständis wie in den Schnulzenfilmen, die ich mir immer reinziehe während ich mich mit Schokolade vollstopfe. Hier kann mir keiner erzählen, dass er das nicht auch gerne hätte!
Peace out.
zartbitterschokolade am 01. Mai 12
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Als ich dies hier las:
Eigendlich habe ich was besseres vor als im Internet rumzuhängen und meine Probleme zu veröffentlichen, aber das muss ich jetzt einfach mal loswerden:
Ich vermisse die romantischen Kerle!
Na, das ist ein Abschluss für einen Blog. Und dazu ein langer. Und ich freute mich. Wieder einer mehr, der das relae Leben vorzieht.
Na, ich habe mich ganz schön daneben wieder gefunden. Frisch aufgemacht das Blog. Eintrag 2. Na dann, viel spaß beim rumhängen an diesem Orte.
Und - die romantischen Kerle gibt es nur im realen Leben. Gruß an Dich
Jap, Facebook ist heutzutage der Mittelpunkt der Welt. (Behauptete Frau G. doch tatsächlich, ich hätte ihr nicht zum Geburtstag gratuliert und war deshalb absolut beleidigt und ist es noch, weil der Gruß auf dem Handy statt auf Facebook gelandet ist... das ist auch eine WTF?!-Situation -.-)
Ansonsten gebe ich dir Recht: Bis auf diesen Idioten, der ein Nein einfach nicht akzeptieren und sich die gesamte Realschulzeit über pünktlich zu Weihnachten einen Grund zum Heulen abholen wollte, ist mir in meinem ganzen 24-jährigem Leben kein Kerl begegnet, der noch gewusst hätte, wie man Werbung macht, obwohl man bei der Socke im strengen Sinne nicht wirklich von Werbung sprechen kann, weil alljährlich nur die Willst-du-mit-mir-gehen-Frage kam (Okay, mein Verlobter... den nehme ich aber gerade mal raus, weil auch das als Internetbekanntschaft stattgefunden hat und eigentlich schon alles "raus" gewesen ist, als man sich mal reallife-mäßig getroffen hatte und es ohnedies ab diesem Zeitpunkt auch schon vorbei war mit der sprichwörtlichen "Romantik", die vormals durchaus mit regelmäßigen Playbackdateien mit eigener Gitarre und Gesangsstimme und Briefen gegeben war - naja, jetzt hat er eben andere Qualitäten *schulterzuck*).
Aber ich meine, was will man auf der anderen Seite erwarten, wenn man bei Facebook alle Nase lang über irgendwelche Fotos stolpert, auf denen sich diese Jungspunde im wahrsten Sinne des Wortes eingesch***en haben und in ihrer eigenen Hinterlassenschaft vor der Toilette liegen, das auch noch ganz toll finden, weil sie ach so breit waren, nicht dran denken, dass auch diese Bilder via Google ruckzuck gefunden werden können und ein potenzieller Arbeitgeber sowas vielleicht gar nicht witzig findet? (By the way: Und was ist dann erst mit den Menschen, die bei solchen Aktionen den "Gefällt-Mir"-Button klicken??)
Ich bin jetzt auch gründlich abgeschwiffen - aber ich denke, du kannst nachvollziehen, was ich sagen will.